Kirchweihfest

Am 1. Mai 1965 wurde die Klaus-von-Flüe-Kirche in Frickenhausen geweiht, am 8. Mai 1968 die Heilig-Geist-Kirche in Großbettlingen. An einem Sonntag Anfang Mai feiern wir jedes Jahr Kirchweih in Frickenhausen, in Großbettlingen eine oder zwei Wochen später. Seit mehr als zehn Jahren findet am Großbettlinger Kirchweih-Festtag zugleich unser jährlicher Südamerika-Tag mit einem großen Flohmarkt zugunsten unserer Südamerika-Projekte statt.

Festgottesdienst am 2. Mai 2010 in der Klaus-von-Flüe-Kirche mit der ökumenischen Band [connected]

2010 wurde die Klaus-von-Flüe-Kirche 45 Jahre alt. Am Sonntag, 2. Mai feierten wir das Frickenhäuser Kirchweihfest mit einem Festgottesdienst. Thema des Gottesdienstes war "Ökumene" – in diesem Jahr, in dem wir zugleich "700 Jahre Frickenhausen" feierten, war uns Ökumene ein besonderes Anliegen. 
Nach dem Gottesdienst gab es Mittagessen im Gemeindehaus Omni.

Kirchweih in Großbettlingen wurde 2010 am 16. Mai gefeiert, vormittags mit einem Festgottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche. Danach fand im Gemeindehaus Panti und im Freigelände um Kirche und Gemeindehaus der jährliche große Südamerika-Flohmarkt statt. Weitere Informationen zum Flohmarkt finden Sie bei "Südamerika und Eine Welt / Südamerika-Flohmarkt".

Foto: Rudolf Heinz